Scheinmohn

von Regina Mitra

Ich bin ein großer Fan der Mohnblüten und als ich im Gartencenter auf eine kleine Staude mit dem Namen Meconopsis (Scheinmohn) gestoßen bin, habe ich mir gedacht, dass das kleine Foto einer blauen Blüte sicherlich nur ein Marketinggag und das Ergebnis einer übertriebenen Bildbearbeitung ist, um mich zum Kauf zu verleiten. Trotz anfänglicher Skepsis überwog schließlich die Neugier und ich habe den kleinen Scheinmohn gekauft und in meinem Garten gepflanzt. Es war mir damals als Gartenanfänger gar nicht bewusst, welches seltene Glück ich hatte, dass sich diese Staude in meinem Garten wohl gefühlt und sogar geblüht hat. Einen Umpflanzungsversuch hat der Scheinmohn leider nicht überlebt aber ihre außergewöhnlich schöne und zarte blaue Blüte konnte ich zum Glück noch auf der Leinwand einfangen.

Zurück