Unter der Sonne Griechenlands

von Regina

Die Idee zum Bild "Junge im Pool" ist im Urlaub auf Chalkidiki entstanden. Die stolzen Schwimmzüge eines Jungen, der seine Schwimmfähigkeiten zur Schau stellt und sichtlich das Schwimmen im blauen Wasser unter der warmen Sonne Griechenlands genießt. Das Motiv zieht den Betrachter in den Bahn und strahlt die Message des Bildes aus - die Freude am Schwimmen.

Pop Art oder Fotorealismus?

  • Von der Lebendigkeit des Wassers und der Freude am Schwimmen ist noch nicht viel zu erkennen.
  • Die ersten Malschritte lassen noch nicht wirklich erkennen, in welche Richtung sich das Bild entwickeln wird.

Erst Wasser, dann das Gesicht

Die grösste handwerkliche Herausforderung an dem Bild war die Darstellung des Wassers. Diese hat während der ganzen Malphase stark dominiert und dazu geführt, dass das Gesicht erst ganz zum Schluss modelliert wurde.

 

Zurück