Was gibt es Neues?

Bevor ein Öl- oder Acrylbild für die Aussenwelt freigegeben wird, vergeht oft sehr viel Zeit. Die folgenden Slides geben mehr Hintergrundinformationen. Sie gewähren einen Einblick hinter die Kulissen und zeigen einige Schritte aus der handwerklichen Entstehung eines Bildes.

Oleander

Mitten im Winter denke ich an den Sommer in Griechenland …

Magnolien im Winter

Ich male im Winter Magnolien, als Vorfreude auf den Frühling, der mit einer leider sehr kurzen aber dafür atemberaubenden Magnolienblüte den Winter verabschiedet und den Frühling begrüßt.

Junge im Pool 2

Die Bildidee „Junge am Pool“ wurde fortgesetzt

Scheinmohn

Frisch von der Staffelei: Mohnbild im andächtigen blau. An dieser Stelle wird noch nicht verraten, was die Grundidee ist - was zählt, ist die Wirkung!

Die Energie der Rosa canina

Ist es „nur“ eine einfache Blüte der Hundsrose oder ein Energiekern? 

Diesmal ist es "einfach" nur das Meer

Ich habe das Meer bereits als eins meiner ersten Ölbilder gemalt. Damals noch klein auf einer Leinwand in der Größe 50 x 40 cm.

Australien, Downunder

Die Erinnerung an Australien ist mit vielen tollen Eindrücken verbunden, die viel zu schade wären, um sie für mich zu behalten.

Unter der Sonne Griechenlands

Die Idee zum Bild "Junge im Pool" ist im Urlaub auf Chalkidiki entstanden.